Pechbalsam 50ml
Der Pechbalsam ist ein altes Hausmittel, auch als Pechsalbe bezeichnet, dient zur Pflege spröder, rissiger und Hornhaut.
Produktdetails
Beschreibung
Als letzter hauptberuflicher „Pecher“ (Pech = Harz) stelle ich noch den Pechbalsam, auch als Pechsalbe bekannt, nach alten Vorgaben her. Im Pechbalsam befinden sich nur 3 Zutaten: Schwarzföhrenharz, Bio Olivenöl und Bienenwachs, ca. die Hälfte des Pechbalsams besteht aus reinem österreichischen Schwarzföhrenharz aus dem Piestingtal! Man verwendet den Pechbalsam bei spröder, rissiger und Hornhaut. Einfach im Internet nach schauen! Auch der Tiegel ist aus wieder verwertbarem Glas, und der Deckel mit Holz überzogen, der in einer Behindertenwerkstatt im südlichen NÖ bearbeitet wird! Einfach bei Zimmertemperatur lagern ist mein Pechbalsam lange Zeit haltbar, Ablaufdatum steht am Boden.
Mehr Informationen
Produzent | Pecherei Rendl |
---|---|
SKU | ATAAWF004 |
Produzent aus | Österreich |
Land | Österreich |
Für Wen | unisex |
myProduct Daily | Daily |
Gebrauchsanleitung / Tipp | Eher dünn auftragen und dafür ordentlich einmassieren, bei Bedarf mehrmals täglich, so kommt man länger aus und es zieht schneller ein! |
Produktmenge | 50ml |
Zutatenliste | pinus nigra oil and extract, olea europaea fruit, cera alba, limonene |