Wähle ein anderes Land oder eine andere Region, um Inhalte für deinen Standort zu sehen und online einzukaufen.

Konditorei PUR

Konditorei PUR Onlineshop

Als Quereinsteigerin (ich war früher als Bankangestellte tätig) habe ich mit 40 Jahren entschlossen, das Keksebacken zu meinem Beruf zu machen und führe seither eine kleine, aber feine Cafe-Konditorei mitten im Grünen in dem kleinen Ort Landsee im Mittelburgenland. In unserer Konditorei PUR (der Name sagt es schon) wird gebacken wie zu Hause – ohne Haltbarkeitszusätze und künstliche Aromen, alles von Hand gemacht. Durch die Verwendung „echter“ Zutaten soll den „Genussmitteln“ ihr besonderer Eigengeschmack wiedergegeben werden, der vielen Konsumenten heutzutage verlorengegangen ist. Wir wollen weg vom Einheitsgeschmack der Lebensmittelindustrie - hin zu genussvollen, bewusst produzierten, regionalen Mehlspeisen. Wir achten beim Einkauf unserer Hauptzutaten vor allem auf Regionalität (Bioeier, Bioweizenmehl, Nüsse, Obst aus der Region Mittelburgenland), auf Bioqualität wo immer es Sinn macht und auf Fairen Handel (Schokolade - wir sind Fairtrade-Partner). Trotzdem wiegen wir ab, unter welchem Aufwand ein Bioprodukt erhältlich ist – wir bevorzugen etwa Nüsse und Obst aus eigenem Garten vor den biozertifizierten Produkten aus dem Handel. Aus diesem Grund ist unser Betrieb nicht biozertifiziert, wir arbeiten aber dennoch nachhaltig und ressourcenschonend.

myProduct.at

Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden