Wähle ein anderes Land oder eine andere Region, um Inhalte für deinen Standort zu sehen und online einzukaufen.

Domäne Stift St Paul
  • Teaser image
  • Domäne Stift St Paul

    Stift St. Paul im Lavanttal ist ein Kloster des Benediktinerordens in Unterkärnten. Seine Gebäude befinden sich in einer Höhe von 400 m auf Seehöhe auf einer Felskuppe am Übergang vom mittleren zum unteren Lavanttal oberhalb des Hauptortes der gleichnamigen Kärntner Marktgemeinde. Die heutigen Gebäude der geräumigen Investitionen des Stifts wurden hauptsächlich im 17. Jahrhundert im Barockstil erbaut. Noch älter ist die Stiftskirche, eine romanische Pfeilerbasilika, die vermutlich ab dem letzten Drittel des 12. Jahrhunderts erbaut und im frühen 13. Jahrhundert vollendet wurde Jahrhundert. Vinumpaulinum ist die Weinmarke des Benediktinerstiftes St. Paul. Aus den Weingärten Erzherzog Johanns um Marburg und von den begünstigten Lagen des Lavanttales stammen die beliebten Weine der Domäne Stift St. Paul.

myProduct.at

Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden